Dies ist ein Text zu den abc.Etüden von Christiane. Ziel ist es 3 Worte in 300 Zeichen unterzubringen. Die Schreibeinladung für die Wochen 06.07 beinhaltet die Worte „Winterreifen“, „eifersüchtig“ und „stolpern“.
Ich habe mir vorgenommen mich ein wenig im Genre Horror auszutoben. Irgendwie haben die Wörter ganz gut dazu gepasst.
Falls übrigens jm. ein besserer Titel einfällt, gerne her damit, mir fiel partout nichts ein.
Verfolgt
Anka war außer Atem. Schweiß rann ihren Rücken hinunter und durchweichte ihr Viskoseshirt. Sie kauerte sich vor einen Holzschuppen, zwischen einen Stapel Winterreifen und eine Schubkarre. Nicht das beste Versteck, doch sie traute sich noch nicht zu dem angrenzenden Wald zu rennen. Dafür brauchte sie mehr Kraft.
Es roch nach Heu und Benzin. Nach und nach kämpfte sich der Mond durch die dicke Wolkendecke.
Die Angst war Wut und Verzweiflung gewichen. So etwas passierte doch nur in Horrorfilmen. Was wollte der Verfolger nur von ihr? War es ihr eifersüchtiger Exfreund oder einfach nur ein Psycho, dem sie zufällig über den weggelaufen war? Vielleicht saß Steven King hinterm Steuer, weil sie sich über sein Buch „Christine“ lustig gemacht hatte. Sie kicherte hysterisch.
Anka hörte den Motor erst, als es bereits zu spät war. Die Scheinwerfer leuchten auf und der rote Cadillac raste auf sie zu. Eine lange Sekunde überlegte sie, wo sie hinspringen konnte.
Das Krachen des Schuppens war so laut, dass ihre Ohren klingelten. Die Zeit schien mit einem Mal ungewöhnlich langsam zu laufen. Nach und nach spürte sie den dumpfen Schmerz in ihren Beinen, die Nadeln in ihrem Rücken. Schließlich begann ihr Kopf zu pochen. Tok, tok, tok.
Anka sah zunächst nichts, als würde ein Schleier aus Teer über ihren Augen liegen. Nur langsam lüftete er sich. Sie erkannte ein Schemen. Ein rundes etwas. Einen Hut. Beine. Eine Zigarette. Einen Stiefel gefolgt von einem ein dumpfer Schlag. Ihr Herz stolperte. Sie vernahm ein Kinderlachen, roch Veilchen im Frühlingswind, dann war es warm und still.
Uff – war es Christine? Es ist zu lange her, dass ich es gelesen habe…..kann mich nicht erinnern, war es Christine? Ich werde mich nie wieder über einen King lustig machen….Sehr gruselig.
LikeGefällt 1 Person
Hey Rina,
keine Angst, Christine war ein Plymoth Fury. 😉 Wollte den Meister des Horrors auch nicht verärgern, plus nen Cadillac erkennen die meisten.
LikeGefällt 1 Person
😉 😀
LikeGefällt 1 Person
Mein herzliches, tief empfundenes „Iiiih“ zu dieser Geschichte! 😉
Liebe Grüße
Christiane 😉
LikeGefällt 1 Person
Hey Christiane,
danke. Da hab ich wohl alles richtig gemacht. 😉
LikeGefällt 1 Person
ohje …
spannend und gruselig; schön geschrieben.
Danke dafür. Herzlich. Petra
LikeGefällt 1 Person
Hey Petra,
danke. 🙂
LikeLike