* Dies ist ein Text zu der Aktion „Writing Friday“ von Elizzy. Jeden Freitag wird zu einem der vorgegebenen Themen veröffentlicht. Die Liste aller Teilnehmer findet ihr auf Elizzy’s Seite. *
Nicht, dass das einer echten Begegnung nachempfunden wäre, aber wenn ihr mal jemanden trefft, der lange dunkelblonde Haare hat und erzählt er sei Model bei EMP – einfach weglaufen!
Thema: Maren verabredet sich an Valentinstag mit einem Unbekannten, erzähle von diesem Date
*MnT = Minute(n) nach Treffen
1 MnT: Er sieht wirklich gut aus. Also nicht nur gut, sondern GUT! Bilder können ja täuschen, aber er sieht exakt so aus wie auf den Bildern.
3 MnT: Das weiß er anscheinend. Hatte ich ihm schon meinen echten Namen genannt?
5 MnT: Er hat mir gerade zum dritten Mal erzählt, dass er als Model für diesen Modekatalog arbeitet.
8 MnT: Ok. Ich eröffne einen Counter – den „Hinweis auf sein Modeldasein“-Counter (M-Counter).
10 MnT: Er weiß meinen Namen übrigens immer noch nicht, dafür kenne ich viele Frauennamen aus seinem Leben. Seine Agentin heißt Maria, seine Mutter lustigerweise auch, und eine seiner Ex-Freundinnen Marie. Welch ein lustiger Zufall… M-Counter = 5
11 MnT: Er isst keine tierischen Produkte und hat sich eben einen Latte Macciato mit Sojamilch bestellt plus einen Schokoladenkeks. Ob ich ihn darauf hinweise, woraus Schokolade besteht? Die Kellnerin fragt sich das auch gerade.
13 MnT: Habe es ihm nicht gesagt, mir Cheesecake-Latte Macchiato bestellt und ihm die Frage gestellt, warum er keine tierischen Produkte zu sich nimmt. Das dauert. Immerhin redet er nicht über seinen Modeljob.
14 MnT: M-Counter = 6
15 MnT: Tierische Produkte sind schlecht für die Haut. Punkt. So schnell kann man das erklären! Warum habe ich bloß gefragt?
17 MnT: M-Counter= 7
19 MnT: M-Counter =8
23 MnT: Whoop. Er kennt meinen Namen. Meint wir wären füreinander gemacht, weil ist ja Valentinstag und Maren läge nah an Marie. Hahaha….bitte nein!
26 MnT: M-Counter=9
27 MnT: Er ist nicht oberflächlich, aber Aussehen sei in unserer Gesellschaft so wichtig. Das Äußere würde so viel über einen aussagen. – Überlege die Definition von Oberflächlichkeit zu googeln. Befürchte ich habe da etwas falsch verstanden.
28 MnT: Habe eben etwas von mir erzählt und zwar, dass ich studiere. Ha! Jetzt weiß er nach fast 30 Minuten Date meinen Namen UND das ich Studentin bin. Er kennt quasi mein ganzes Leben.
31 MnT: Marie hat ihn verlassen, weil sie keine ernste Beziehung wollte. ER sei da ja eher so auf dem Trip heiraten und Kinder kriegen. Kellner, check bitte!! Ohja und M-Counter= 10.
33 MnT: Bin auf Klo und habe meiner besten Freundin gesagt, sie soll mich in einer Minute anrufen.
35 MnT: Telefon klingelt. So eine Überraschung! Ich habe eine Abgabe vergessen und muss die noch schnell machen, ansonsten falle ich in Mathe durch. Muss ich das Date wohl abbrechen. Schade!
37 MnT: M-Counter=12.
38 MnT: Ich hab dann Mal bezahlt. Sein Modelsein reicht wohl nicht dafür aus, Kaffee zu bezahlen.
40 MnT: In welche Richtung musst du? – Richtung Bahnhof. – Och schade ich muss in die entgegengesetzte Richtung.
41 MnT: Spannung gleich Strom multipliziert mit Widerstand. Meine Gehirnzellen funktionieren noch! Habe jetzt Lust einen romantischen Film zu sehen, so etwas wie „Army of Darkness“.
Bei der nächsten Person, die mir erzählt, dass er/sie Model ist, stehe ich stillschweigend auf und gehe.
Guten Morgen liebe Katha
Danke für diesen herrlichen Beitrag 😀 ich habe mich köstlich amüsiert und bin froh, dass Maren heil aus diesem Date gekommen ist. Der Typ ist ja wirklich nicht zum aushalten! Finde die Idee mit den MnT richtig cool!
Hab ein tolles Wochenende! ❤
LikeGefällt 1 Person
So jemanden trifft man auf keinen Fall öfters. 😉
Dir auch noch ein schönes Wochenende.
LikeLike
Army of Darkness. Richtig romantisch. 😁
Ich lach mich schlapp. Sehr gelungen!
Liebe Grüße
Christiane
LikeGefällt 1 Person
Danke.
Nicht romantisch? Sheila und Ash2 sind schon so ein Traumpaar. 😉
LikeGefällt 1 Person
Zwischen Minute 11 und 14 hätte doch bestimmt noch mal eine Bemerkung auf sein Model-Dasein gepasst. Die Chance hat er verpasst. Schade.
Tolle Story 🙂
LikeGefällt 2 Personen
Danke. Da hast du Recht. Ein, zweimal mehr hätte er sicher unterbringen können. 😉
LikeGefällt 1 Person
Und vielleicht sogar sollen. Weil vielleicht hatte sie das noch gar nicht verstanden, und er hätte mit einer erneuten Wiederholung die Dinge mal klar machen können. Mann Mann Mann… 🙂
LikeGefällt 1 Person
cool
LikeGefällt 1 Person
Ohjemineee, hier handelt es sich wohl eher um einen Reinfall, was das Valentinstags-Date betrifft. :’D Abgesehen von dem eher frustrierenden Ausgang des Dates für Maren finde ich die Form, die du für den heutigen Writing Friday gewählt hast, sehr passend. ^^
LikeGefällt 1 Person
Danke. 🙂 Hatte Lust etwas Neues zu probieren.
Nunja vllt. findet Maren ja ein kreatives Outlet für die Erfahrung. 😉
LikeGefällt 1 Person
Hehe… sehr sehr lustig! Und ich muss zugeben, dass ich auch einmal so ein Date hatte… ich kann ganz genau nachempfinden wie es der Armen ging.
Viele Grüße ❤
LikeGefällt 1 Person
Sowas lässt sich wunderbar in Geschichten verwursten. 😉
LikeGefällt 1 Person
Huhu,
owei, das scheint ja ein misslungenes Date. Da hätte ich auch keine Lust drauf.
LG Corly
LikeGefällt 1 Person
Immerhin kann man so schlechte Erfahrungen gut künstlerisch umsetzen. 😉
LikeGefällt 1 Person
Da hast du natürlich recht.
LikeGefällt 1 Person
Hallöchen,
deine Umsetzung des Themas finde ich ja cool! Vor allem so kreativ. Ich habe jedenfalls mit Maren mitgelitten und hoffe, das nächste Mal hat sie mehr Glück 😀
Liebste Grüße, Kate
LikeGefällt 1 Person