Die Maske | Writing Friday

writing-friday-2020

Dies ist ein Text zu der Aktion „Writing Friday“ von Elizzy. Jeden Freitag wird zu einem der vorgegebenen Themen veröffentlicht. Die aktuellen Themen und eine Liste aller Teilnehmer findet ihr auf Elizzy’s Seite.

Ich wollte nachdem ich einen sehr guten Artikel gelesen habe, eigentlich eine Momentaufnahme aus einem Altersheim schreiben und die Arbeitsverhältnisse von Pflegern kritisieren…und dann ist da irgendwie was ganz anderes draus geworden.

Thema: Schreibe eine Geschichte und flechte folgende Worte ein: Maske, Habseligkeiten, müde, absichtlich, Widerling

Ich habe die Geschichte „Die Maske“ überarbeitet. Ihr könnt sie nun in meinem Buch „andernorts“ lesen:

ANDERNORTS

12 Kommentare zu „Die Maske | Writing Friday

  1. Gut geschrieben. Und ich mag es auch, dass für uns, die wir das lesen, offen bleibt, wie es denn nun „in Wahrheit“ ist.
    Wurde sie durch ihre schwere Arbeit so derart ausgelaugt, dass sie ganz plötzlich alt wurde? Und hatte sich bisher niemand um sie gekümmert und nun aber findet sie Geborgenheit?
    Oder war es nur ein gedanklicher Ausflug einer Dame mit Demenz?
    Oder ist es in Wirklichkeit eine Zaubermaske, eine Verjüngungsmaske? Auch das wäre ein schöner Gedanke.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s