dein fenster ist eine wand | Impulswerkstatt

Dies ist ein Text zu der Impulswerkstatt von Myriade. Ziel ist es etwas Kreatives zu einem oder beiden vorgeschlagenen Bildern zu erstellen. Hier könnt ihr alles darüber lesen: *KLICK*
Die aktuellen Bilder findet ihr hier: *KLICK*

Der Monat war krass, daher habe ich mir nur ein Bild ausgesucht – das Fenster. Ich habe mich gefragt, wer dort wohl wohnt und mir ist aufgefallen, dass es viele Menschen sind, die genauso ein Fenster jeden Tag sehen.

dein fenster ist eine wand

rechts ein vorhang. deine lider fest
verschlossen. rational siehst du kein
ende. unerreichbar, die rutschpartie
über dächer. ziegel segeln hinab. du
siehst nur schemen deines eigenen
raums. hier eine blume, vertrocknet,
eine schale, etwas das einmal deiner
großmutter gehört hat. du siehst den
erker, spürst seine begrenzende tiefe
nicht. den himmel fühlst du. meistens
bewölkt. wenn du aufstehst, wirst du
feststellen: dein fenster ist eine wand.

8 Kommentare zu „dein fenster ist eine wand | Impulswerkstatt

  1. „du siehst nur schemen deines eigenen raums.“ das ist mein Lieblingssatz, so realistisch trostlos. Ich mag ja möglichst traurige Texte. Das Fenster auf dem Foto fand ich auch immer deprimierend, das war aber nicht für alle Mitmachenden so und das wiederum fand ich sehr interessant… Danke für den Beitrag !

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Katharina,
    danke dir.
    Deinen Text finde ich spannend, vor allem, weil er so ganz anders ist als meiner.
    Ich erinnere mich daran, dass ich schon beim ersten anschauen der Bilder auf die Überschrift DÜSTER reagiert habe. Innerlich habe ich es sofort verneint, auch, wenn mein Text erst später entstanden ist.
    Grüße
    Judith

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s