Mein Gedicht hat gewonnen | Kritzelnews

Mein Gedicht „Eine Blume auf einem Berg“ hat den Literaturpreis Harz im Bereich Lyrik gewonnen!! Freu mich wie bolle.

Hier könnt ihr es euch von mir vorgelesen hören: *Klick*

47 Kommentare zu „Mein Gedicht hat gewonnen | Kritzelnews

  1. Hallo Katha, habe Dich auf Seite 174 und 175 gefunden. Muss es aber noch ein paarmal lesen und sacken lassen. Denn so spontan ist mir nur etwas Blödes zu den allerletzten Zeilen in den Kopf geschossen. Nämlich, dass Du Dir vielleicht wohl mal zwei Blumen auf den Bauch hast tätowieren lassen. Und jetzt wo er sich dehnt und wölbt, da wachsen sie halt wie auf einem Berg mit und werden größer und in dem Berg selbst wächst eine dritte Blume, auf die Du Dich besonders freust.

    Entschuldige, aber manchmal entstehen halt so Gedankenbilder.
    LG Werner

    Gefällt 1 Person

    1. Interessantes Bild auf jeden Fall. 😅
      Eigentlich ist das Gedicht eine Art Erzählung darüber, wie ich meinen Freund auf dem Rock Harz-Festival kennengelernt habe (der Berg ist sogar real: die Teufelsmauer Ballenstedt). Das „drei“ ist quasi nachgereicht. ☺️

      Gefällt 1 Person

  2. Eine Blume
    in der Tiefe
    Deiner Seele

    ein tiefes blau
    in Deinen Augen

    ein Lispeln
    Deiner Lippen
    Deine Hände
    zum Gebet

    Dein Gesicht
    im Sternenhimmel
    einer dunklen Nacht

    Deine Lieder
    die Du singst

    ich habe Dich
    im Traum
    gesehen

    gelten einem
    anderen
    nicht mir selbst

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s