
Dies ist ein Text zu der Aktion „Writing Friday“ von Elizzy. Jeden Freitag wird zu einem der vorgegebenen Themen veröffentlicht. Die aktuellen Themen und eine Liste aller Teilnehmer findet ihr auf Elizzy’s Seite.
Thema: Versuche “Sie war glücklich” in einer Szene zu beschreiben, ohne die Wörter “Glück” oder “glücklich” zu gebrauchen.
Die Schmetterlinge in ihrem Bauch flogen über endlos grüne Wiesen. Einige besonders Gewitzte unter ihnen bildeten Formationen und vollführten kreative Kunststückchen. Andere ließen sich auf den zahlreichen Blumen nieder. Blaue Schmetterlinge setzten sich auf Dotterblumen, Zitronenfalter auf Mohn, Nachtfalter auf Wiesenschaumkraut. Ein Frühlingsmeer strömte durch ihren Körper. Zart trippelten ihre Füße auf dem rauen alten Teppich. Eigentlich mochte sie ihn nicht sonderlich, doch heute ergaben die über Jahre entstandenen Flecken geheimnisvolle Muster. Ein Netz aus Erlebnissen, an die sich erinnert werden wollte. Die Suppe als sie krank war und trotzdem an die Arbeit gekommen war. Der Kaffee, als ihr Kollege ihr einen Streich gespielt und sie zu Tode erschreckt hatte. Ein bisschen Schlamm von heute Morgen. Der Tanz in den Pfützen hatte nicht die ganze Erde hinweggeschwemmt. Sie atmete tief ein. Es war als könnte sie den Feierabend riechen. Er roch nach Kaffee, Karamell und ihrem Shampoo.
Gut gemeistert! 🙂 Ich habe immer etwas Mühe damit, darf man Worte nicht verwenden. Die nisten sich dann umso hartnäckiger in meinen Gedanken ein ^^
LikeGefällt 2 Personen
Kenne ich. Deswegen habe ich mir erst das Thema gegeben und dann einfach losgeschrieben. Ich dachte, wenn es mir doch reinrztscht, kann ich das immer noch korrigieren. 😅 Danke.
LikeGefällt 2 Personen
Oder als künstlerisches Stolpersteinchen verbuchen ^^
LikeGefällt 1 Person
Find ich auch sehr gut, die Bilder mit den verschiedenen Schmetterlingen. So ein schwebende Glücklichsein🌺
LikeLike
Huhu,
Interessant gelöst. ich fand die Aufgabe ja sehr schwierig. Glück ist so ein mächtiges Wort, aber du hast es gut gelöst.
LG Corly
LikeGefällt 1 Person
Irgendwie fand ich das Thema am leichtesten 😅 Glück kann so vieles sein. Ich hab mich für einen kleinen Glücksmoment entschieden.
LikeGefällt 1 Person
echt? Ja, stimmt. Vielleicht denke ich zu naheliegend. Vielleicht versuche ich es noch mal anders. Bin noch nicht wirklich zufrieden mit meinem Text.
LikeGefällt 1 Person
Liebe Katharina,
danke dir.
Ich habe die neuen Themen nicht alle präsent; als ich deinen Text zur Hälfte durch hatte, machte ich erstmal eine Pause, um zu schauen, welches Thema du gerade bearbeitest.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass mich die Bilder, die du gezeichnet hast, sehr angesprochen haben.
Liebe Grüße
Judith
LikeGefällt 1 Person
Danke. 😊 Dann hab ich es gut genug versteckt. 😉
LikeLike
Mir gefallen deine kleinen Details sehr gut! Ich denke, dadurch, dass du die Blumen und Schmetterlinge explizit benennst, bekommt dein Text eine sehr schöne Tiefe! 🙂
Liebe Grüße,
Linda 🙂
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank. 😇
LikeLike