Danach davor | Der Dienstag dichtet

Da ich kaum Gedichte schreibe, habe ich den Dienstag zum
Gedichte-Tag erklärt und veröffentliche wöchentlich ein Gedicht über
etwas, das mich gerade bewegt.
Wer sich anschließen will, ist herzlich willkommen. Einfach einen Kommentar schreiben.
Mit von der Partie sind bisher
Stachelbeermond
Mutigerleben
Wortgeflumselkritzelkram
Schaut doch auch bei ihnen vorbei!

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man aus dem Urlaub kommt und gleich wieder zurück möchte? Oder wenn man jährlich eine Veranstaltung besucht? Ich hab versucht dieses Gefühl in ein Gedicht zu fassen.

 

Danach davor

Ein sanfter Wind weht durch meinen
Kopf. Treibt Staubballen durch die
Räume meines herzförmigen Saloons.
Ein Piano spielt Kontra, ein Bass die
Violine dazu. Wehmut macht sich
breit, ein Gefühl von Vermissen von
freudigem Erwarten. Danach ist davor
und dazwischen liegt die Sehnsucht.
Schöne Erlebnisse werden zu schönen
Erinnerungen. Bis zum nächsten Mal.

6 Gedanken zu “Danach davor | Der Dienstag dichtet

  1. Die Sehnsucht nach und die Liebe stellen schon manches auf den Kopf! Schön eingefangen!

    Ich habe für heute auch ein Liebesgedicht geschrieben. (Wohl angeregt durch Dianas neuen/ersten Gedichtband, den ich letzte Woche erhalten habe https://versspruenge.wordpress.com/ und den ich jedem nur anraten kann).

    Deine Worte
    schweben hernieder
    zerplatzen
    und tanzen
    auf meiner Haut
    schon atme ich
    deine Stille
    deine Wärme
    vergolden sich
    meine Gedanken.

    LG Werner

    Gefällt 2 Personen

  2. Ach ja… *schwerer Seufzer* so ist es. Ich nenne dieses Gefühl den „Urlaubskater“ oder „das schwarze Nach-Urlaubsloch“ . Kommt mit 100prozentiger Sicherheit, dauert ca. drei Tage und ist viel schlimmer als ein normaler Kater. Schönes Gedicht, vor allem die Staubballen, die durch den Herzenssalon wehen, ja, die wehen bei mir auch.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s