
Lange kein Atelier-Update mehr gemacht, was mir vor allem daran auffällt, dass ich diese drei 1x1m großen Gemälde schon längst ausgeliefert habe…im Sommer. 😉
Tatsächlich war das meine erste Auftragsarbeit in der Größe und es war mehr als anstrengend, weil ich parallel mich ums Kind kümmern musste und in den Gemälden stecken sicher 30 Stunden Arbeit. Ich wusste nicht genau, was ich machen will, weil das ja nicht einfach nur ein Gemälde war, sondern diese auch an einen etwas speziellern Ort gehängt werden sollten (siehe unten), plus es gab natürlich Wünsche bzgl. Motiv und Farbe. Hier mal Nahaufnahmen:



Hier der Zwischenschritt, also die ersten 20 Stunden Arbeit. Davon gibt es keine Nahaufnahme, weil es nur von Weitem gut aussieht. Da wusste ich ja schon, dass ich es übermalen will.

Und hier mal ein Foto von dem neuen Zuhause der Bilder:


Glückwunsch für die Auftragsarbeit.
Ist gelungen. Persönlich würde mir der Mittelteil reichen. 😉
LikeGefällt 1 Person
Danke. Vom Arbeitsaufwand hätte mir der Mittelteil auch gereicht. 😅
LikeLike
Das glaube ich dir gerne.
LikeGefällt 1 Person
Einen schwierigen Auftrag hast du sehr schön bewältigt, gratuliere!
LikeGefällt 1 Person
Danke. 😇
LikeLike
Wie sind denn jetzt die Farben – kräftig oder pastellig? Ist so schwer einzuschätzen, denn für mich wären die kräftigen Farben zu heftig. Die Idee dahinter gefällt mir sehr.
LikeGefällt 1 Person
Die kräftigen Farben schimmern nur noch durch. Ist aber auch darauf ausgelegt, dass es auf 2m Ferne wirkt, ohne dass man das Gefühl hat, einem fliegen die Bilder auf den Kopf. 😅
LikeLike
Mein Gedicht für heute
LikeGefällt 1 Person