das neue jahr | Der Dienstag dichtet

Da ich ohne Druck kaum Gedichte schreibe, erkläre ich den Dienstag zum Gedichtetag und veröffentliche wöchentlich ein Gedicht über etwas, das mich gerade bewegt. Wer sich anschließen will, ist herzlich willkommen. Einfach einen Kommentar schreiben. Die Liste der bisherigen Dienstagdichter findet ihr am Ende.

Auch an alle Dienstagsdichter ein: Frohes Neues Jahr!

das neue jahr

behäbig schält sich das neue jahr aus seinem
schlafanzug. die weihnachtspfunde lassen seine
bewegungen noch ungelenk wirken. ausgiebig
gähnt es. streckt die glieder in alle richtungen.
der kaffee des vorgängers wurde ausgetrunken.
neuer ist zu ungesund, hat man beschlossen.
croissants gibt es auch keine mehr. zu viel fett
und zucker. selleriesaft steht da. dazu ein kleines
haferbrötchen mit chiasamen und extra vielen
unaussprechbaren superfoods. daneben liegt
ein heft, dass sich journal nennt. reinschreiben
soll es da, was jetzt alles besser ist. das neue
jahr seufzt. fängt ja gut an.

Lest auch bei:

Stachelbeermond
Mutigerleben
Wortgeflumselkritzelkrams
Werner Kastens
Nachtwandlerin
Gedankenweberei
Erinnerungswerkstatt
Lebensbetrunken
Dein Poet
Geschichte/n mit Gott
Suses Buchtraum
Wortmann
Traumspruch
Lyrik trifft Poesie
Voller Worte

13 Kommentare zu „das neue jahr | Der Dienstag dichtet

  1. Liebe Katharina,
    danke dir – geschmunzelt habe ich über den Selleriesaft; da vergeht mir gleich alles. Und ja, ich weiß, es soll Menschen geben, die das mögen. Ob 2023 es mag? Du wirst darüber sicher mal berichten, oder?
    Liebe Grüße
    Judith

    PS: Von Christiane weiß ich, dass meine Beiträge nicht mehr „pingen“, wenn ich verlinke. Deshalb also hier der Link zu meinem Beitrag: https://www.mutigerleben.de/der-dienstag-dichtet-mein-lebensraum/

    Gefällt 1 Person

    1. Ich habe Selleriesaft ehrlich gesagt noch nie probiert. Das klang mir zu skurril. 🤣 Ich werde das neue Jahr nochmal interviewen, aber ich denke, es geht ihm wie das vorherige, zumindest, was Kaffee und Croissants angeht. 🤣

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s