
Dies ist ein Text zu den abc.etüden von Christiane. Ziel ist es 3 Worte in 300 Zeichen unterzubringen. Die Schreibeinladung für die Wochen 40 + 41 beinhaltet die Worte „Geheimkünstler, sperrig, suggerieren“, gesponsert von umgeBUCHt.
Der Hase aus dem Zylinder
Thomas konzentrierte sich so sehr, dass Schweiß seine Stirn hinunterlief und auf den weißen Handschuh an seiner rechten Hand tropfte. Er holte tief Luft, dann fasste er mit der linken Hand in den Zylinder und zog seinen Stoffhasen heraus.
„Taddaa!!“, verkündete er stolz und erntete den Applaus seiner Eltern, Großeltern und die seines Onkels. Nur seine beiden älteren Cousins sahen in unbeeindruckt an.
„Ich habe gesehen, dass dein Zylinder einen doppelten Boden hat. Du bist kein Zauberer!“, brüllte Frederik und kassierte dafür eine Rüge seines Vaters. Thomas wollte das nicht auf sich sitzen lassen.
„Zauberer können ja auch nicht richtig zaubern, sondern Leute in die Irre führen. Das sind krasse Geheimkünstler. Die suggerieren, dass es Magie wirklich gibt.“ Das Wort „suggerieren“ hatte er erst gestern gelernt und war stolz darauf es anwenden zu können. „Nur Kinder glauben noch an Magie.“ Der saß. Dass sah Thomas an Frederiks Gesicht. Er wusste, dass dieser an magische Wesen wie Trolle und Kobolde glaubte. Thomas selbst glaubte auch daran, sogar an echte Zauberer. Eines Tages würde er selbst einer werden.
„Zeig uns den Trick nochmal. Etwas schneller, damit auch dein findiger Cousin, den Trick nicht sieht“, sagte seine Großmutter und lächelte aufmunternd.
Thomas nickte, dann stopfte er den Stoffhasen wieder in den Hut und begann den Trick von Neuem. Er schwenkte den Hut hin und her, murmelte die geheimen Formeln und griff dann an dem Einsatz im Zylinder vorbei. Thomas zog an seinem Plüschtier, doch der Stoffhase war plötzlich zu sperrig für den kleinen Zylinder. Er zerrte und zerrte, bis er den Hasen endlich herauszog und aufgeregt herumzappelte. So sehr, dass Thomas ihn fallen lassen musste. Erfreut über die neu gewonnene Freiheit rannte der Hase davon und hinterließ nur ein paar Köttel auf Omas Perserteppich.
Super! Eine tolle Wendung, vom aufgeklärten Sprössling zum verblüfften Magier.
LikeGefällt 2 Personen
Danke. 😇
LikeGefällt 1 Person
Super! Suggerieren ist aber auch ein schweres Wort! 😁
Das ist ein Ende nach meinem Geschmack. Ich wünsche ihm allzeit gutes Gelingen und dem Häschen immer eine offene Tür!🐇 😁🧡🐇
Begeisterte Nachmittagskaffeegrüße 😁🐇🌥️☕🍪👍
LikeGefällt 3 Personen
Inoffiziell weitererzählt hat der Hase sein Hasrnglück auf einem Feld gefunden. 😇 Danke.
Abendteegrüße zurück. 🌜
LikeGefällt 2 Personen
Die Oma als Geheimwaffe? Tolle Idee.
LikeGefällt 1 Person
Sind Omas und Opas nicht immer Geheimwaffen? 😉
LikeGefällt 2 Personen
Oh oh, hatte er sich bei der Zauberformel versprochen oder den falschen Zylinder genommen? In jedem Fall sehr amüsant. 😊
LikeGefällt 1 Person
Oder er ist echt ein Geheimkünstler. 😉 Danke.
LikeGefällt 1 Person
Jö, der verwandelte Plüschhase, das ist ja süß !
LikeGefällt 1 Person
😇 Danke
LikeGefällt 1 Person
schön , wenn der Zauberer der verdutzteste von allen ist… habe ich gern gelesen
LikeGefällt 1 Person
Dann ist der Trick umso besser. 😇Das freut mich.
LikeGefällt 1 Person
klasse! Gefällt mir sehr 🙂
LikeGefällt 1 Person
Danke. 😊
LikeGefällt 1 Person
wunderbarer märchenhafter Switch – das ist ganz nach meinem Geschmack! Wir brauchen mehr Wunderbares….
LikeGefällt 1 Person
Absolut. 😇 Danke.
LikeLike