Der Hase aus dem Zylinder | abc.etüden

Dies ist ein Text zu den abc.etüden von Christiane. Ziel ist es 3 Worte in 300 Zeichen unterzubringen. Die Schreibeinladung für die Wochen 40 + 41 beinhaltet die Worte „Geheimkünstler, sperrig, suggerieren“, gesponsert von umgeBUCHt.

Der Hase aus dem Zylinder

Thomas konzentrierte sich so sehr, dass Schweiß seine Stirn hinunterlief und auf den weißen Handschuh an seiner rechten Hand tropfte. Er holte tief Luft, dann fasste er mit der linken Hand in den Zylinder und zog seinen Stoffhasen heraus.

„Taddaa!!“, verkündete er stolz und erntete den Applaus seiner Eltern, Großeltern und die seines Onkels. Nur seine beiden älteren Cousins sahen in unbeeindruckt an.

„Ich habe gesehen, dass dein Zylinder einen doppelten Boden hat. Du bist kein Zauberer!“, brüllte Frederik und kassierte dafür eine Rüge seines Vaters. Thomas wollte das nicht auf sich sitzen lassen.

„Zauberer können ja auch nicht richtig zaubern, sondern Leute in die Irre führen. Das sind krasse Geheimkünstler. Die suggerieren, dass es Magie wirklich gibt.“ Das Wort „suggerieren“ hatte er erst gestern gelernt und war stolz darauf es anwenden zu können. „Nur Kinder glauben noch an Magie.“ Der saß. Dass sah Thomas an Frederiks Gesicht. Er wusste, dass dieser an magische Wesen wie Trolle und Kobolde glaubte. Thomas selbst glaubte auch daran, sogar an echte Zauberer. Eines Tages würde er selbst einer werden.

„Zeig uns den Trick nochmal. Etwas schneller, damit auch dein findiger Cousin, den Trick nicht sieht“, sagte seine Großmutter und lächelte aufmunternd.

Thomas nickte, dann stopfte er den Stoffhasen wieder in den Hut und begann den Trick von Neuem. Er schwenkte den Hut hin und her, murmelte die geheimen Formeln und griff dann an dem Einsatz im Zylinder vorbei. Thomas zog an seinem Plüschtier, doch der Stoffhase war plötzlich zu sperrig für den kleinen Zylinder. Er zerrte und zerrte, bis er den Hasen endlich herauszog und aufgeregt herumzappelte. So sehr, dass Thomas ihn fallen lassen musste. Erfreut über die neu gewonnene Freiheit rannte der Hase davon und hinterließ nur ein paar Köttel auf Omas Perserteppich.

17 Kommentare zu „Der Hase aus dem Zylinder | abc.etüden

  1. Super! Suggerieren ist aber auch ein schweres Wort! 😁
    Das ist ein Ende nach meinem Geschmack. Ich wünsche ihm allzeit gutes Gelingen und dem Häschen immer eine offene Tür!🐇 😁🧡🐇
    Begeisterte Nachmittagskaffeegrüße 😁🐇🌥️☕🍪👍

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s