Erkältungsblues II | Der Dienstag dichtet

Banner_der dienstag dichtet

Da ich kaum Gedichte schreibe, habe ich den Dienstag zum Gedichte-Tag erklärt und veröffentliche wöchentlich ein Gedicht über etwas, das mich gerade bewegt.
Wer sich anschließen will, ist herzlich willkommen. Einfach einen Kommentar schreiben.
Mit von der Partie sind bisher
Stachelbeermond
Mutigerleben
Wortgeflumselkritzelkrams
Werner Kastens
Findevogel
und neu dabei die Wortverzauberte

Mein Jahr fängt gut an. Ich habe eine richtig böse Erkältung, schön mit Fieber und allem, seit 7 Tagen und jetzt auch noch eine bakterielle Bindehautentzündung. Daher gibts jetzt Teil 2 zu meinem Erkältungsblues-Elfchen.

Erkältungsblues
allmorgendliches Abendhusten
das Fieberthermometer piepst
ein zerzaustes Rotnasauge stöhnt
„Frohsneues“

26 Kommentare zu „Erkältungsblues II | Der Dienstag dichtet

  1. Ach du Arme! Du hast mein volles Mitgefühl. Gute Besserung! (Und der Grog hilft wirklich. Im Notfall tuts auch heißer Rotwein mit viel Zucker. Erprobt. 🙂 ) Das piepsende Fieberthermometer gefällt mir… ich höre, wie es mit ersterbender Stimme zart „38,7“ flüstert… 🙂

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s