Ich habs geschafft!!
Ehrlich gesagt, habe ich Mitte des Monats nicht daran geglaubt. Mir hat die Stirnhöhlenentzündung wirklich zugesetzt. Mit krassen Kopfschmerzen ist Schreiben einfach unmöglich. Irgendwie hat dann mein Ergeiz übernommen und ich habe nochmal richtig reingehauen. Die Statistik repräsentiert meinen NaNoWriMo ganz gut:
Insgesamt eine krasse Erfahrung, vorallem nachdem ich im Oktober meine ganze Freizeit schon dem Inktober geopfert habe. Trotzdem bin ich froh, dass ich es durchgezogen habe. Ich habe „Grimm“ schon eine ganze Weile in meinem Kopf und ich hatte schon Einiges geshrieben, aber ich bin nicht weitergkommen. Mittlerweile weiß ich, wo ich hinwill und was Ziel des Buches ist. Ich bin ein wirklich chaotischer Schreiberling und halte mich nie an meinen Plot. Das frustriert irgendwann. Dank diesem Monat habe ich wieder Elan und ein Ziel vor Augen: Am 1ten Januar will ich die erste Version des Manuskriptes fertig haben und dann im neuen Jahr mit dem Überarbeiten beginnen. Ich halte euch auf dem Laufenden und werde sicherlich auch mal einen Auszug veröffentlichen.
ABER nicht nur der NaNoWriMo hat mir geholfen, sondern vor allem meine lieben Testleser. Also hier nochmal:
Vielen vielen vielen Dank!
Durch das Feedback habe ich erst gemerkt, dass ich planlos war, was ich eigentlich aussagen wollte und musste mich damit auseinandersetzen. Außerdem hat es mich auf viele Denkfehler und komische Schreibeigenschaften aufmerksam gemacht.
Ich werde die Tage auch nochmal Emails schreiben. 🙂
Jetzt brauche ich erstmal einen Tag Pause. Morgen gibt es einen Keks-Back-Marathon. Danach geht es weiter, aber entspannter als vorher.
Hallo Katha,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bestand des NaNo’s. ♥
Ich habe es leider nicht geschafft. Ich bin zwar bei 22.ooo Wörter, auf die ich auch echt stolz bin, aber das Leben wollte wohl nicht, dass ich es schaffe.
Liebe Grüße
das Grumpelchen Melanie
LikeGefällt 3 Personen
Danke. 🙂 Schreiben soll ja auch das Leben bereichern und nicht schwer machen. Ich finde auch 22000 Wörter verdienen Respekt.
LikeGefällt 1 Person
Von mir auch herzlichen Glückwunsch, klasse dass du drangeblieben bist.
Liebe Grüße
Judith
LikeGefällt 1 Person
Danke. 😎
LikeLike
OOps, da habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen 😦
LikeLike
Huch, warum das denn? Ich beginne mit dem Überarbeiten erst viel später. Bin über Feedback jederzeit froh und bin mir sicher, dass mich jeder Blickwinkel voran bringt. 😊
LikeGefällt 1 Person
Meiner kommt auch irgendwann, aber ich fürchte nicht lange vor Weihnachten ….
LikeGefällt 1 Person
Kein Stress. Gibt keine Deadline. 😊
LikeGefällt 1 Person
Gratuliere, dass Du den NaNoWriMo gemeistert hast. Und, dass es Dich auch noch so gut voran gebracht hat mit der Erkenntnis, wie Du mit Deiner Erzählung gut weiterkommst. Ich hoffe, dieser neue SChwung trägt Dich bis zum Ende der ersten Manuskript-Version!
Liebe Bloggernetzwerk-Grüße
Gabi
LikeGefällt 1 Person
Danke. 😊 Ich hoffe auch.
LikeLike
Wooow, super, dass du’s auch geschafft hast!!! 🙂 Freut mich total! 🙂 Ich hatte auch mal so einen Durchhänger in der Mitte, kann das absolut nachvollziehen, dass du dich nicht aufs Schreiben konzentrieren konntest, als du krank warst. Da war es wichtiger, dich zu erholen. Hoffe, dir geht’s jetzt wieder gut?
Liebe Grüße
Emma
LikeGefällt 1 Person
Danke. 🙂 Ich bin wieder fit.
LikeLike
Liebes, herzlichen Glückwunsch eine super tolle Leistung! Ich drücke dir die Daumen, dass du Ende Dezember mit der ersten Version fertig wirst!
LikeGefällt 1 Person
Danke. 🙂
LikeLike
Liebe Katha, Ich freu mich richtig für dich, dass du den NaNoMiWro durchgezogen hast, trotz Erkrankung! Du kannst richtig stolz auf dich sein!
Falls du mal einen neuen Testleser suchst, würde ich mich zur Verfügung stellen 😀
Viele Grüße aus der eiskalten Eifel!
Annie ❤
LikeGefällt 1 Person
Danke. 🙂 Erstmal fertig werden, dann komme ich gerne drauf zurück.
LikeLike