es brennt | Der Dienstag dichtet


Der Dienstag ist für mich Gedichtetag. Wer sich anschließen will, ist herzlich willkommen. Einfach einen Kommentar schreiben. Die Liste der bisherigen Dienstagdichtenden findet ihr am Ende.

es brennt

lava auf den bildschirmen. sanft
wehen feuerstürme über graues
gras. die luft flackert als du mir
einen strohhalm reichst. ein wenig
zittert meine hand. ein wenig flattert
mein durchgeschwitztes herz.
im takt der steigenden farben.
seufzen. ich wünschte es wäre
wieder mehr weniger.

Lest auch bei:

Stachelbeermond
Mutigerleben
Wortgeflumselkritzelkrams
Werner Kastens
Nachtwandlerin
Gedankenweberei
Erinnerungswerkstatt
Lebensbetrunken
Dein Poet
Geschichte/n mit Gott
Suses Buchtraum
Wortmann
Traumspruch
Lyrik trifft Poesie
Voller Worte
Zielstrebig
Puzzleblume
wolkenleer
Querfühlerin
L wie

5 Kommentare zu „es brennt | Der Dienstag dichtet

  1. Über die Bildschirme werden wir mit Drohungen verunsichert: Aus Radierung von ganzen Staaten, Einsatz von vernichtenden Waffen bis hin zu Atombomben: die Welt um uns herum brennt. Die Ansagen von Oben, aber auch die Strohhalme von Partnern aus dem Lebensbereich: kann man denen denn trauen? Weniger Flächenbrand, dafür endlich Lösungen müssen her, damit unsere Herzen sich nicht zerreißen im Auf und Ab ewiger Hilflosigkeit.

    Das lese ich aus Deinem Gedicht zu

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar