Fiebriges Elfchen | Der Dienstag dichtet

Da ich ohne Druck kaum Gedichte schreibe, erkläre ich den Dienstag zum Gedichtetag und veröffentliche wöchentlich ein Gedicht über etwas, das mich gerade bewegt. Wer sich anschließen will, ist herzlich willkommen. Einfach einen Kommentar schreiben. Die Liste der bisherigen Dienstagdichter findet ihr am Ende.

Weil wir zwei Neue in der Runde haben (Willkommen Suses Buchtraum und Wortman!), habe ich die Liste mal aussortiert, damit man besser die findet, die noch teilnehmen. Hab jetzt alle gelöscht, die ein paar Monate nichts geschrieben haben. Dh nicht, dass diejenigen „raus“ sind. Jeder ist immer willkommen. Einfach kurz Kommentar schreiben bzw ich adde automatisch wenn jm. wieder aktiv ist.

Zum Glück habe ich das gemacht, bevor mein Kind mich schon wieder mit einem Killer-Krippen-Virus infiziert hat. Hier also alle Kreativität, die ich sammeln konnte in ein Elfchen gebannt. Bin wieder im Bett. Lese eure Gedichte Morgen.

Fiebriges Elfchen

fieberrumgeträume
unruhige füße
und heiße wangen
liegen an meinem körper
schlafbrummkreisel

Lest auch bei:

Stachelbeermond
Mutigerleben
Wortgeflumselkritzelkrams
Werner Kastens
Nachtwandlerin
Gedankenweberei
Erinnerungswerkstatt
Lebensbetrunken
Dein Poet
Geschichte/n mit Gott
Suses Buchtraum
Wortmann

7 Kommentare zu „Fiebriges Elfchen | Der Dienstag dichtet

  1. Gute Besserung zu dir.
    Die Krippe – eine Virenschleuder, das kenne ich noch gut von den eigenen Kindern und später von den Enkelkindern.
    Liebe Grüße
    Judith

    Danke, dass du die Liste aussortiert hast. Ich hab mir immer wieder mal überlegt, ob ich bei mir nicht einige rausnehme (für meine Veröffentlichung), aber es ist ja dein Angebot.

    Gefällt 1 Person

  2. Gute Besserung! Ich habe es bei meiner Schwester gesehen – eigentlich waren alle immer erkältet, seit die Kinder im Kindergarten waren. Soll ja gut für die Abwehrkräfte sein und so. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Nerven und eine gute Konstitution!
    Und ebenfalls danke für das Neusortieren der Liste! Obwohl ich mir jetzt bei einigen neue Routinen suchen muss, damit ich auf ihre Seiten schaue. 😊
    Und dein Elfchen mag ich auch. Schlafbrummkreisel mag ich, da spürt man die heißen Füße geradezu. 😁

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s