uns steht | Der Dienstag dichtet

Da ich kaum Gedichte schreibe, erkläre ich den Dienstag zum Gedichtetag und veröffentliche wöchentlich ein Gedicht über etwas, das mich gerade bewegt. Wer sich anschließen will, ist herzlich willkommen. Einfach einen Kommentar schreiben. Die Liste der bisherigen Dienstagdichter findet ihr am Ende.

uns steht

uns steht die luft bis zum hals. der wind bläst in gedankenkreisen. auf luv und lee. mann über bord. der rote ring wurde wegrationalisiert. dort hängt eine feder.

uns steht das feuer bis zur nase. wir schmeißen plastik in die flammen. nasenklammern sind im angebot. aus technopolymer oder fructose.

uns steht die erde bis zu den augen. öl fließt aus den kanälen. tropft auf dinoförmige taschentücher.
jemand niest holz.

uns steht das wasser
gut. in den leben. meistens im weg.

Lest auch bei:
Stachelbeermond
Mutigerleben
Wortgeflumselkritzelkrams
Werner Kastens
Findevogel
Berlin Autor
Nachtwandlerin
Lindas x Stories
La parole a été donnée à l’homme
Gedankenweberei
Emma Escamila
Wortverdreher
Lebensbetrunken
Vienna BliaBlaBlub
Heidimarias kleine Welt
Traumspruch
Red Skies over Paradise
Your mind is your only limit
Dein Poet
Geschichte/n mit Gott

7 Kommentare zu „uns steht | Der Dienstag dichtet

  1. Der rote Ring: Opferfürsorge. Aber sind wir wirklich Opfer (weil wir uns nicht wehren oder wehren können oder nicht wehren wollen) oder doch aber Täter (weil wir irgendwie mitspielen, die Schuld bei anderen suchen und selbst nicht verzichten wollen?)

    Und beantwortet die Frage „Wer hat den Nutzen?“ denn überhaupt alles?

    Kein einfaches Thema, gerade weil es so offensichtlich scheint.

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Katha,

    manchmal habe ich das Gefühl, wenn einigen Menschen das Wasser bereits bis zum Halse steht, sie lieber noch einen Damm mehr bauen, anstatt mit dem Wasser zu leben oder dem seinen natürlichen Raum zu lassen. Und anderswo steht das Wasser den Menschen nicht mehr bis zum Hals, sondern hat sie schon längst weggeschwemmt…

    Nachdenkliche Grüße
    Alina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s