„Aufruf zur Revolte“ | Writing Friday – KW46

img_4522

Dies ist ein Text zu der Aktion „Writing Friday“ von Elizzy. Jeden Freitag wird zu einem der vorgegeben Themen veröffentlicht. Die Liste aller Teilnehmer findet ihr auf Elizzy’s Seite.

Da ich kaum Zeit habe, diesmal etwas Kürzeres.

Thema: Du bist eine kleine Schneeflocke, plötzlich wird beschlossen, dass es keinen Winter mehr geben wird. Erzähle wie du dich fühlst.

Aufruf zur Revolte!

Liebe Mitflocken und -flockinnen,

wie ihr alle mitbekommen habt, haben das oberste Flockenheer und die Kaltwetterbrigade beschlossen, dass es keinen Winter mehr geben soll, bis die Menschen aufhören unseren Planeten zu zerstören.

Ich halte das für eine schlechte Idee und will euch zum Protest aufrufen!

Wir Schneeflocken können nichts für die Dummheit der Menschen. Warum sollte uns verwehrt sein, auf die Erde zu fliegen und anschließend wieder hinauszusteigen?
Wir Schneeflocken fallen vom Himmel und zaubern einen weißen Teppich über die Landschaft. Das ist unsere Pflicht, aber vor allem auch unsere Freude.

Ohne zu schneien sind wir keine Schneeflocken. Sind wir kein Schnee. Dann sind wir nur Wolkenfitzelchen.
Unbedeutend. Uninteressant. Unsichtbar.

Deswegen, meine Schwestern und Brüder, lasst uns gemeinsam handeln und die Despoten überwerfen!

Lasst uns flockiger sein als jemals zuvor, lasst und schneeiger sein als jemals zuvor, lasst uns kälter sein als jemals zuvor!

Lasst uns vom Himmel fallen und das Land in Schnee fluten. Zeigen wir den Despoten wie wenig Kontrolle sie haben! Zeigen wir den Menschen wie wenig Macht sie haben!!

Gezeichnet,
eine kleine Schneeflocke unter einer Armee kleiner Schneeflocken.

8 Gedanken zu “„Aufruf zur Revolte“ | Writing Friday – KW46

  1. Super! Ich habe sehr gelacht 😀 Ein kleiner Revolutionär des Winters! Sehr sehr süß 😀
    Ich bin dafür, dass die Flocken auf uns niedergehen und die Welt in ein weiß hüllen! Ich liebe Schnee 😀

    Gefällt mir

  2. Oh, die Geschichte ist ja wirklich herallerliebst. Die kleine Rebellenschneeflocke gefällt mir sehr.
    Ich versuche mich gerade an der kleinen Geschichte dazu, wenn ich sie heute nicht mehr fertig bekomme, geht sie nächsten Freitag online. 😀
    Hoffe ich.
    Liebe Grüße
    Melanie

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Katha,

    witzig, dass wir zwar dasselbe Thema gewählt, aber jeweils eine völlig andere Geschichte daraus gemacht haben. Während meine Schneeflocke sich damit abfindet, ruft deine zur Revolte auf. 🙂 Hat mir sehr gut gefallen.

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Emma

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s