Das Deko-Loch vor Weihnachten | Gedankenkritzelei

Das ist kein wissenschaftlicher Text, sondern eine Gedankenkritzelei. Jeden Donnerstag schreibe ich über etwas, das mir auf dem Herzen liegt. Wenn ich etwas wissenschatftlicher werde, bemühe ich mich keine Falschinformationen auf den Weg zu bringen. Wenn das doch passiert, lasst einen Kommentar da. Ebenso, wenn ihr Lust zu diskutieren habt oder wenn ihr eine virtuelle Umarmung braucht. Die gibt es hier gratis.

Ich hatte überlegt etwas zu den derzeit stattfindenden politischen Turbulenzen zu schreiben, aber gerade sprechen alle darüber und mehr als „FUCK“ kann ich gerade nicht beisteuern. Abwarten, nachdenken und zwischendurch einfach mal ein bisschen Unsinn schreiben:

Das Deko-Loch vor Weihnachten

Ich bin kein Deko-Mensch. In unseren wenigen Regalen stehen Bücher und sinnvolle Gegenstände. Wenn man Blumen als Deko betrachtet, habe ich immerhin ein bisschen was vorzuweisen und naja die eingerahmten Filmposter an der Wand. Aber das ist auch mehr so für den Hall und damit es nicht ganz so trostlos bei uns aussieht. Bevor mein Kind auf die Welt kam, habe ich nicht mal zu Weihnachten dekoriert, geschweige denn zu Ostern oder Sommerzeiten.

ABER zu Halloween habe ich immer alles gegeben, was ich konnte. Mit Kind macht das natürlich doppelt so viel Spaß. Wir haben schon vor Halloween Herbstdeko gebastelt und letztes Jahr durfte sich das Kind Weihnachtsdeko aussuchen, damit wir wenigstens ein bisschen was haben, das blinkt und kitschig ist. Jetzt wo ich in dem krassen Deko-Game bin, frage ich mich, was macht man zwischen der Halloween-Deko und Weihnachtsdeko macht. Holt man da die Herbst-Deko wieder raus? Schwierig. Einige Kastanien schimmeln schon, die Blätterraupe ist beachtlich geschrumpft und die Nusschale wurde verputzt. Aber für Weihnachtsdeko ist es irgendwie zu früh, weil die mit Schnee zu tun hat, und meteorologischer Winteranfang ist erst am ersten Dezember. Ich mag den Herbst zu gerne, als das ich den Winter so früh einläuten möchte.

Was tue ich also? Neue Herbstdeko? Jahreszeitenneutrale Weihnachtsdeko? Brauche dringend Rat von Deko-Enthusiasten!!

(Text kann Spuren von Ironie enthalten. Nur so als Info, weil wir uns hier immerhin im Internet befinden.)

4 Kommentare zu „Das Deko-Loch vor Weihnachten | Gedankenkritzelei

  1. Hat mein Kommentar funktioniert? Musste mich noch mal anmelden…hm..

    Also wenn nicht: ich lasse die Herbstdeko meist stehen und packe die Halloweendeko dazwischen, das harmoniert ganz gut.

    Kannst es löschen, wenn es doppelt ist.

    Ich finde die Zeit nach Weihnachten schlimmer – da ist alles was kitschig geblinkt hat, weg und es ist so nackig

    Grüsse

    Gefällt 2 Personen

    1. Unsere Herbstdeko verfällt langsam. Sie besteht aus Blättern und langsam bröseln die. 😅 Aber das Problem war ja eh nicht ganz ernst gemeint. Bin kein Dekofan, aber mit Kind kommt man nicht drumherum. Im Zweifelsfall darf er wählen, weil es mir ziemlich egal ist. 😅

      Like

Hinterlasse einen Kommentar