Katha liest #6 Karma is a Bitch | Kritzelnews

Ich wollte schon ewig mein Buch ANDERNORTS vertonen, hatte aber nie den Elan dazu. Vor ein paar Wochen hatte ich dann die Idee einfach einen Podcast daraus zu machen. Allerdings nicht nur mit Geschichten aus dem Buch und vor allem nicht nur meine eigenen. Ich liebe einfach Kurzgeschichten, daher macht es mir besondere Freude ihnen einen ganzen Podcast zu widmen.

Und konntet ihr ein paar Karmapunkte gut machen oder habt ihr eher Angst, dass das Karma euch eines Tages einholt?

1. Unausweichlich aus „Die Empfänger“ von Michael Leuchtenberger (S.86)

2. Ein anderer ort aus „Andernorts“ von mir

Link zur Seite von Michael Leuchtenberger: KLICK!
Hier könnt ihr „Die Empfänger kaufen: KLICK!

3 Kommentare zu „Katha liest #6 Karma is a Bitch | Kritzelnews

  1. Das Karma einen einholen? Es gibt kein Karma, das einen einholen könnte. Genauso wenig eine Belohnung, wenn man sich anständig verhält. Aber es gibt Menschen die dich beobachten. Die gut finden, dir nacheifern, wenn sie in dir etwas sehen, das ihnen gefällt. Finde ich besser als ein dich verfolgendes Karma, das dich zu strafen oder zu belohnen sucht. Ist Karma dann auch etwas, welches dich belohnen soll? Für was? Welche Tat würde dich zu einem Menschen machen, der eine Belohnung verdient? Und wie sollte diese Belohnung aussehen? Oder die Bestrafung? Und durch wen oder was, sollte sie erfolgen? Nein, das ist so unrealistisch, das es sich nur Menschen erdacht haben können. Lebe dein Leben so, dass du in den Spiegel schauen kannst, ohne dich übergeben zu müssen, Versuche nebenbei ein Vorbild zu sein. Gibt es viele Felder dafür, dann braucht man sich auch keine Gedanken zu machen über ein Karma, das es eh nicht gibt.

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist einfach nur eine leicht provozierende Beschreibung, weil es in den fiktiven Geschichten vorkommt, die ich vorlese. Im Podcast selbst spreche ich auch darüber wie wenig ich daran glaube. Bin ja auch weder Buddhistin noch Hinduistin.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar