zusammen | Der Dienstag dichtet

Da ich kaum Gedichte geschrieben habe, erkläre ich den Dienstag zum Gedichtetag und veröffentliche wöchentlich ein Gedicht über etwas, das mich gerade bewegt. Wer sich anschließen will, ist herzlich willkommen. Einfach einen Kommentar schreiben. Die Liste der bisherigen Dienstagdichter findet ihr am Ende.

In 15 Tagen ist es laut berrechnetem Geburtstermin soweit. Es fühlt sich für mich aber so an, als wäre der Kleine ungeduldig. Mal sehen. Ich habe daher für die nächsten Wochen Posts vorprogrammiert, mit alten Gedichten. Wenn so eine online kommt, wisst ihr also wie der Hase läuft. 😉

zusammen

warum zittern die häuser, frage
ich mich. warum fallen die äste,
beben die bäume. der flusslauf
ändert seine richtung. auf meiner
insel ist es ruhig. ein paar wellen
wogen an meinen strand. eine
muschel verwirrt sich im rinnsal.
wir sind ein morgen, ich bin ein
jetzt. manchmal hebt sich der
schleier und ich sehe in deine
augen. heute hören wir satie
gemeinsam. morgen hören wir
die gymnopedien zusammen.

Lest auch bei:
Stachelbeermond
Mutigerleben
Wortgeflumselkritzelkrams
Werner Kastens
Findevogel
Berlin Autor
Nachtwandlerin
Lindas x Stories
La parole a été donnée à l’homme
Gedankenweberei
Emma Escamila
Wortverdreher
Lebensbetrunken
Vienna BliaBlaBlub
Heidimarias kleine Welt
Traumspruch
Red Skies over Paradise
Your mind is your only limit

19 Kommentare zu „zusammen | Der Dienstag dichtet

  1. Eine kleine Insel für sich selbst und einen verbundenen Menschen. Das Sein so dahin plätschern lassen, als Teil der Zeit, mal näher miteinander, mal näher zueinander.
    Du schilderst den Traum, den wir alle irgendwann einmal träumen von einer stressfreien Welt, ein kleines Paradies schon auf Erden verwirklicht.
    Das tut so gut in diesen Zeiten!

    Gefällt 2 Personen

  2. Bist du auch so ein Satie Fan? Ich mag seine Musik, speziel die Gymnopedien total gerne, einfach weil sie einen so schön träumen lassen! Tolles Gedicht auf jeden Fall!!!
    Alles Liebe

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar