Liebes Biest |Writing Friday

writing-friday-2020

Dies ist ein Text zu der Aktion „Writing Friday“ von Elizzy. Jeden Freitag wird zu einem der vorgegebenen Themen veröffentlicht. Die aktuellen Themen und eine Liste aller Teilnehmer findet ihr auf Elizzy’s Seite.

Ich mag den Film eigentlich, aber es gibt da so eine Kleinigkeit, die mich schon immer gestört hat. Die Rose erklärt es euch.

Thema: Eine rote Rose erzählt aus ihrem Alltag, berichte davon.

Liebes Biest,

ich habe die Dornen gestrichen voll. Nun hänge ich hier schon Jahrzehnte unter dieser blöden Glocke fest und es ist immer noch nichts passiert. Ich habe langsam das Gefühl, dass du gar nicht glücklich sein möchtest. Ansonsten würdest du ja, wenigstens irgendetwas versuchen, stattdessen manipulierst du dich selbst.

Jetzt sitzt diese Göre da in ihrem Zimmer fest und du hast nichts Besseres in deiner verlausten Birne, als sie zu terrorisieren. Weißt du was passiert, wenn man jemanden kidnappt, einsperrt und demjenigen dann ständig Angst macht?

Stockholm-Syndrom.

Das ist keine Liebe, das ist eine Psychose. Mag vielleicht den Zauber brechen und ich komme endlich aus diesem Gewächshaus für Arme, aber Liebe ist das sicher nicht.

Schau dir das Ding doch mal an. Die ist grün hinter den Ohren und nicht einmal so schön grün wie meine Blätter, sondern so grün wie der Schimmel in deinem Zimmer, dass du nie reinigen lässt. Die steckt den ganzen Tag nur ihre Nase in Bücher, woher soll die denn wissen, wie das Leben funktioniert? Das ist noch ein Kind, Herrgott, und du hast sie aus ihrem Haus gerissen und ihre Familie mit sprechendem Geschirr ersetzt. Glanzleistung, wirklich.

Ernsthaft, ich hoffe, wenn sie dich nach zwanzig miserablen Ehejahren erdrosselt, dass man mich aus Hohn auf dein Grab legt. Ich werde die Zeit bis dahin genießen, weil nachdem der Zauber vorbei ist, immerhin die doofen Haushaltsgegenstände aufhören zu singen.

Gezeichnet, die (vor Wut) rote magische Rose

15 Kommentare zu „Liebes Biest |Writing Friday

  1. Ich hab mir echt ne kleine Weile über diese Aufgabe den Kopf zerbrochen, doch so richtig wollte mir dazu nichts einfallen. Hut ab also! Auf diese Idee muss man erst kommen ^^ Hat mir sehr gut gefallen.

    Gefällt 1 Person

      1. Und meistens lässt sich aus so ner spontanen Eingebung ganz ordentlich was herausholen wie sich zeigt😀 Der Monat hat ja noch den einen oder anderen Freitag. Vielleicht kommt die Eingebung bei mir ja auch noch auf en Sprung vorbei. :- )

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar