– | Der Dienstag dichtet

Banner_der dienstag dichtet

Da ich kaum Gedichte schreibe, habe ich den Dienstag zum Gedichte-Tag erklärt und veröffentliche wöchentlich ein Gedicht über etwas, das mich gerade bewegt.
Wer sich anschließen will, ist herzlich willkommen. Einfach einen Kommentar schreiben.
Mit von der Partie sind bisher
Stachelbeermond
Mutigerleben
Wortgeflumselkritzelkrams
Werner Kastens

Ich hatte Lust mit Sprache rumzuspielen, außerdem war ich gestern ein ganz klein bisschen gestresst. Wer außerhalb dessen einen tieferen Sinn sucht, sucht lange.

 

ich brauche zeit
aus-
ich-
allein-

ich will ruhe
nacht-
aus- -n
es (e) –ig

ich bin durch
zwischen-
-geknallt, aber
-aus zufrieden

15 Kommentare zu „– | Der Dienstag dichtet

      1. Hat gedauert bis ich das kapiert habe. Manchmal ist die Kommentarfunktion echt Mist bei WordPress. 😅 Ich denke Judith wollte unter meinen Beitrag schreiben und ist in deinen Kommentar geraten. Hab ich auch schon geschafft. 😅

        Gefällt 1 Person

  1. Liebe Katha,
    ich freue mich auf jeden Dienstag, weil ich dann an Deinen Gedichten rumknobeln kann.
    Ich habe mal –entgegen Deinem Rat – länger gesucht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    ich brauche zeit
    aus-zeit
    ich-zeit
    allein-zeit
    ich will ruhe
    nacht-ruhe
    aus-ruhe -n
    es (sei) ruh –ig
    ich bin durch
    zwischen-durch
    durch-geknallt, aber
    durch-aus zufrieden
    Das Letztere kann ich von mir nicht behaupten, denn ich knabbere noch an der letzten Zeile der zweiten Strophe herum. Während die Klammer mir sagen will: das e fällt weg, weiß ich nicht genau, wo ich das es hinstecken soll. Man könnte es ans Ende stellen: ruh-ig-es, oder es einfach ignorieren und denken: sei ruh-ig?
    Ich komme heute auch mit einem einfachen Wortspiel, was ich mir schon gestern ausgedacht hatte. Leider mehr mit einem realen Hintergrund:
    https://wkastens.wordpress.com/der-dienstag-dichtet-vw-skandal-5-11-2019/
    LG Werner

    Gefällt 2 Personen

    1. Danke. 🙂 Soll nur „es ruhig“ sein und das ich will runterziehen. Nicht die beste Lösung, aber besser als meine 20 Versuche, das irgendwie anders einzubinden. 😉 Vielleicht feile ich nochmal dran herum, aber ich habe nur solange dran gearbeitet, wie es Spaß gemacht hat.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar