„Die etwas andere Liste“| Writing Friday KW 17

writingfriday2019_header-1100x633

* Dies ist ein Text zu der Aktion „Writing Friday“ von Elizzy. Jeden Freitag wird zu einem der vorgegebenen Themen veröffentlicht. Die Liste aller Teilnehmer findet ihr auf Elizzy’s Seite. *

Thema: Erstelle eine Pro und Contra Liste: “Wieso man mit Lesen beginnen sollte”, für jemanden, der nicht gerne liest

Es gab schon so viele gute Listen zu dem Thema, da dachte ich, ich überziehe das mal ein bisschen. Daher, hier…

Die etwas andere Pro- und Contra-Liste

Pro

  • Mit schweren Büchern hat man immer eine Waffe gegen Einbrecher im Haus
  • Man hockt mehr drinnen und blass ist diese Jahr wieder en Vogue
  • Abenteuer zu „erlesen“ ist ungefährlicher, als sie zu erleben
  • Mit MP3-Player im Ohr und Buch in der Hand quatscht einen niemand an – vielleicht kann man so auch Kontrolleure umgehen
  • Die bunten Einbände helfen dabei mehr Farbe in die Wohnung zu bekommen
  • Wenn man genug Krimis liest, weiß man wie man Leichen entsorgen muss
  • Wenn man genug Liebesgeschichten liest, weiß man, wie man es NICHT machen sollte

Contra

  • Man sieht intellektuell aus und es ist besser unter- als überschätzt zu werden
  • Lesen bildet und man weiß allgemein, dass sich dumm glücklicher lebt und in gewissen horizontalen Situationen einen besseren Ruf genießt
  • Es kurbelt die Fantasie an und dann muss man sich mit sich beschäftigen statt dem Smartphone
  • Weniger Zeit fürs Smartphone

11 Kommentare zu „„Die etwas andere Liste“| Writing Friday KW 17

  1. Guten Abend, Katha 🙂

    Die Blogpause war unbewusst, weil ich kein Internet hatte und am Handy blogge ich so ungern Was musste ich auch umziehen, *lach*

    Das Pro „Abenteuer zu „erlesen“ ist ungefährlicher, als sie zu erleben“ gefällt mir persönlich ja am besten. Stell dir nur mal vor, wir würden direkt alles erleben, was wir lesen. 😮

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Melanie

    Like

  2. Hallo Katha,
    meine Güte, bei den Gegenargumenten, die du gegen das Lesen gefunden hast, frage ich mich grade wirklich, warum ich damit nicht schon längst aufgehört haben. Iiiih, Intellekt! Wer will denn sowas?!
    Eine tolle Umsetzung des Themas. 🙂
    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar