Öfter mal was Neues – mini Buchtraum Award

mini-buchtraum-award-logo

Ich bin ja sonst nicht der Fan von Kettengedöns und habe auch noch nie mitgemacht, aber man soll ja offen sein und es klingt nach Spaß, also mach ich mit.

Nominiert wurde ich von Emma , erfunden hat das Ganze aber Suse . Die Regeln sind folgende:

  • Nenne den Schöpfer des Awards und setze einen Link auf den Blog.
  • Platziere das Award Logo oder Bild in Deinen Post.
  • Danke der Person, die Dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post.
  • Beantworte die Fragen.
  • Nominiere selbst 5-10 Blogger.
  • Vor allem, hab Spaß daran mitzumachen.

 

Und hier die Fragen:

1. Hast du schon einmal von einem deiner gelesenen Bücher oder einem Autor/einer Autorin geträumt? Beschreibe, wie der Traum war.

So konkret nicht. Ich träume eher Fragmente, meist losgelöst aus dem Zusammenhang. Ich war schonmal mit Descartes Kaffee trinken, aber was wir beredet haben, weiß ich nicht. Vielleicht habe ich ihm erzählt, wie sehr ich Bandwurmsätze hasse.

2. Welches ist dein Traum-Buch-Cover?

Haruki Murakami’s Unheimliche Bibliothek. Ansonsten mag ich amerikanische Cover, deutsche Verlage sind mir manchmal zu zurückhaltend.

20190203_143338

3. Wenn du dein eigenes Traumbuch schreiben könntest, um was würde es in dem Buch gehen?

Ich liebe Alice-im-Wunderland-Motive und alles, was Realität und Fantasie gegenüberstellt. Das Buch, was ich gerade schreibe, thematisiert daher Eskapismus.

4. Welches Buch war dein schlimmster Albtraum?

50 Shades of Schissgedöns. Das hat mich verfolgt. Überall Werbung und Leute, die es gelesen haben. Bis ich so genervt war, dass ich es angelesen habe, nur um festzustellen, dass das absolut furchtbar geschrieben ist.

5. TOP oder FLOP: Das Buch, welches du gerade liest, ist bis jetzt Top oder Flop?

„I hate Fairyland“ von Skottie Young. Das ist ein Comic, der das Thema „eine junge Prinzessin landet in einem Wunderland und muss das retten“ mal anders behandelt. Sehr blutig, aber auch sehr gut. Daher TOP.

 

Sodele, dann nominiere ich mal ein paar Leute (habe einfach die letzten WFler, die bei mir kommetiert haben genommen). Wenn ihr Bock habt, macht mit, ansonsten einfach ignorieren. 😉

Elizzy

Annie

Anna

Ida

Gabriela

5 Gedanken zu “Öfter mal was Neues – mini Buchtraum Award

  1. Vielen Dank fürs Mitmachen. Deine Antworten waren interessant zu lesen und das Cover ist echt total schön <3. Das Buch, das du gerade schreibst, klingt interessant. Hast du vor, es zu veröffentlichen, wenn's fertig ist?

    Liebste Grüße
    Emma

    Gefällt 1 Person

  2. Ohjeee… du hast mich je verlinkt! Das hab ich gar nicht mitbekommen :O Wenn es für dich okay ist, mache ich das nächste Woche, ich hab dafür momentan keine Zeit 😀
    „50 Shades of Schissgedöns.“ heheheeee… hee…. *nickt zustimmend*

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s